Serviceleistungen
1) Field - Service
Die technische Betreuung von installierten Geräten direkt am Aufstellungsort
ist ein wesentlicher Tätigkeitsbereich. Unterschiedliche Leistungsabstufungen
und Abrechnungsformen ermöglichen eine den jeweiligen technischen
und organisatorischen Anforderungen entsprechende Vertragsgestaltung.
Wir übernehmen dabei auch gerne die Garantieabwicklung gegenüber
dem jeweiligen Lieferanten der Geräte, so dass eine einheitliche
Betreuung ab dem Installationszeitpunkt möglich ist.
2) Reparaturleistungen
Als Ergänzung zu den eigenen Service- und Supportaktivitäten
unserer Kunden übernehmen wir Reparaturen von Geräten, die nicht
direkt am Aufstellungsort durchgeführt werden können oder die
technische Einrichtungen erfordern, die beim Kunden nicht verfügbar
sind. Schwerpunkte dieses Bereiches sind Reparaturen von Komplettgeräten,
elektronischen Baugruppen sowie Druckern und Monitoren in unserer eigenen
modernst eingerichteten Werkstatt.
3) Netzwerkdienste
Wir führen für unsere Kunden auch gerne die Beratung, Planung, Installation und laufende Betreuung der Netzwerke durch. Unsere Techniker sind für Twisted Pair (CAT5,CAT6 und CAT7) ausgebildet.
Netzwerksoftware: Microsoft Windows Server, mit der dazugehörigen Software für Spiegelungen, Faxe, Sicherungen, etc.
4) Software
Die technische Betreuung installierter Hardware erfolgt unter Berücksichtigung
der installierten Betriebssysteme und Netzwerksoftware. Nach Reparaturen
an Datenträgern wird dafür gesorgt, dass der Anwender mit dem
Stand der letzten verfügbaren Datensicherung weiterarbeiten kann.
Darüber hinaus kann die Betreuung von Anwendersoftware projektspezifisch
festgelegt werden. Wir erheben aber nicht den Anspruch, jede beliebige
Anwendersoftware unmittelbar unterstützen zu können.
5) Ergänzende Leistungen
Da wir unsere Kunden umfassend betreuen möchten, übernehmen
wir auf Wunsch folgende zusätzliche Aufgaben:
- Vorbereitung, Installation und Systemintegration von neuen Geräten
- Durchführung von Übersiedlungen von Geräten und deren
Zwischenlagerung
- Durchführung von Produktmodifikationen oder Upgrades
- Deinstallation von Systemen und deren fachgerechte und umweltfreundliche
Entsorgung
- technische Prüfung von Geräten
- Begutachtungen von Leistungs- und Qualitätsbeurteilungen
In der Durchführung der Serviceleistungen bemühen wir uns
um bestmögliche Qualität und Auftragsabwicklung im Sinne unserer
Kunden (wir arbeiten nach den ISO 9001 Normen). Da wir ausschließlich
Dienstleistungsunternehmen sind, haben wir großes Interesse an einer
guten und langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
6) Montage und Reparatur von SAT-Anlagen, Tore, Türen, Zäune, Antriebe, Fernsehern, Stereoanlagen, div. Audiogeräte, Kühlschränke, Waschmaschinen, Wäschetrockner, etc.
|